Yoga Basics Kurs

Datum:

5 Lektionen ab 19. November 2019
Dienstags, 18.00  - 19.15 Uhr


Ort:
Alinga Yoga Studio

Zollrain 7, 4310 Rheinfelden (AG)

Kosten:
125 CHF

Du bist neugierig auf Yoga und möchtest deine ersten Schritte in persönlicher Atmosphäre und ohne Leistungsdruck machen?

Du besuchst bereits Yogastunden und verspürst den Wunsch, mehr über Hatha Yoga zu erfahren und tiefer in die Praxis einzutauchen?

Der Yoga Basics Kurs ist perfekt, um in die Welt des Yoga einzusteigen und deine Erfahrungen zu vertiefen.

Teilnehmerstimmen zum Kurs:

"In den letzten 20 Jahren hatte ich immer wieder mal Yoga Stunden, mit manchmal sehr guten, manchmal weniger guten Lehrern und Lehrerinnen. Du gehörst definitiv zu den "sehr guten".

In der Yoga Stunde mit Dir erlebe ich Yoga wieder als Ganzes, als Lebensgefühl. Es geht nicht nur um körperliche Stellungen, welche die sportliche Komponente darstellen, sondern auch um Werte. Das empfinde ich als bereichernd und sinnig. Herzlichen Dank dafür. Du hast es geschafft, dass Yoga wieder einen Platz in meinem Leben hat."

- Marita

"Der Anfängerkurs bei Franziska hat mir sehr gut gefallen und meinem Körper und meiner Seele gut getan.
Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse und habe mich sofort wohl und wertgeschätzt gefühlt.
Mit ihrer ruhigen und freundschaftlichen Art hat Franziska den Kurs sehr abwechslungsreich und anfängerfreundlich gestaltet.
Ich kann den Kurs allen Yogainteressierten wärmstens empfehlen."

- Manuela

 

Yoga verhilft dir zu einem guten Körpergefühl, mehr Gelassenheit und Energie und macht dich auf sanfte Weise fit, indem dein Körper gedehnt und mobilisiert wird.
Yoga hilft nachweislich gegen chronische Verspannungen und Schmerzen, Herz-Kreislaufbeschwerden und eine ganze Reihe weiterer Krankheitsbilder. Unter diesem Link findest du eine Sammlung wissenschaftlicher Studien zur Wirkung von Yoga.
Es ist ein gesundes Workout und dabei eine bewegte, fliessende Meditation, welche dich zur Ruhe kommen lässt.

Wir praktizieren anhand der "Rishikesh-Reihe", einer alten, tausendfach bewährten und ganzheitlichen Yogasequenz. 

Im Laufe des Kurses tauchst du tiefer in diese ein und lernst, mit welchen Variationen und Hilfsmitteln du sie für dich optimal anpassen kannst. 

Durch das achtsame und langsame Üben erlebst du Yoga in seiner ganzen Kraft und spürst, wie sich Körper, Geist und Seele verbinden.

Du erhältst Hilfestellungen, wie du deine Atmung und deinen Geist während des Übens fokussieren kannst um die Yogastellungen bewusst zu erforschen und erfährst auch, welches ihre Wirkungen sind.

So gewinnt deine Yogapraxis an Tiefe und wird zu einer bewegten, fliessenden Meditation.

 

In kurzen theoretischen Inputs zu Beginn der Stunde lernst du neben den Asanas (Yogastellungen) auch die weiteren Grundsäulen des Hatha Yoga kennen:

Pranayama (bewusstes Atmen), yogische Ernährung, Shavasana (Tiefenentspannung), positives Denken und Meditation. 

Wir nehmen uns auch genügend Zeit, um auftauchende Fragen zu besprechen. 

Tipps fürs Üben zwischen den Stunden runden deine Praxis ab.

 

Dieser Kurs richtet sich an alle Yogainteressierten, deine körperlichen Fähigkeiten (Beweglichkeit/Sportlichkeit) sind nicht entscheidend - zu jeder Übung werden Variationen und Anpassungen gezeigt.

Nach dem Yoga Basics Kurs hast du eine solide Basis und bist gut vorbereitet, in die laufenden, offenen Stunden einzusteigen.

Das wunderschöne Alinga Yogastudio mit seinen gemütlichen Dachschrägen bietet den perfekten Rahmen, um sich wohlzufühlen und zu entspannen.

KONTAKT

Franziska Egli

+41 78 740 10 92

eglifranzi@hotmail.com

www.franziskaegli.ch
Termine nach Vereinbarung